Arbeitsweise

Befindet sich Ihr Unternehmen zurzeit in einer Phase der besonderen Herausforderungen?

Mit Hilfe welcher Schritte bringe ich Ihr Unternehmen wieder auf Kurs?

Als erfahrener Unternehmer kenne ich die Herausforderungen, vor denen international agierende Firmenverbunde heutzutage stehen. Deshalb behalte ich das Gesamtergebnis/-projekt stets im Blick, denke und handle strategisch. Dazu gehört auch, dass Themen, Prozesse und Strukturen sowie die Sinnhaftigkeit von Entscheidungen kritisch hinterfragt werden.

Ich wäge Kosten und Nutzen gegeneinander ab und kann meine Einschätzung auch kompetent vertreten. Gerade gegenüber dem Top-Management oder den Unternehmenseigentümern besitze ich eine hohe Überzeugungskraft. Als Macher und Innovator bin ich offen für Neues und habe die nachhaltige Unternehmenszukunft immer im Blick.

Ich bringe über 30-jährige Berufserfahrung mit, seit zehn Jahren als erfolgreicher Interim Manager. Als Generalist bin ich auf der Führungsebene oder als Projektleiter für meine Mandanten im Einsatz, häufig dann, wenn es um Veränderungssituationen oder Transformationsprozesse geht.

Ich kenne die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heutzutage stehen. Mit meiner Erfahrung gelingt es mir, mich schnell auf die Bedürfnisse neuer Organisationseinheiten und Industriebranchen einzustellen und meine Auftraggeber an Untiefen und Hindernissen vorbeizuleiten, um sie nachhaltig in sicheres Fahrwasser zu bringen.